60 Kinder aus Ferienlager von Westfalia Osterwick zurück / Nachtreffen am 7. September

OSTERWICK. Aus Beachvolleyball haben sie „Schlammvolleyball" gemacht und aus dem Spielen auf der Wiese ein Toben in der Halle. Denn während des Ferienlagers von Westfalia Osterwick in Hachen hat es fast durchgehend geregnet, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Dennoch haben sich die 60 Lager-Teilnehmer und elf Betreuer nicht die Laune verderben lassen.

Denn vor Ort boten sich den Jugendlichen viele Möglichkeiten, dennoch einen schönen Urlaub zu verbringen. Beispielsweise im Schwimmbad, beim Sport in der Halle sowie im Fitnessstudio. War jedoch ein kleiner Sonnenstrahl am Himmel zu sehen, zog es fast alle nach draußen. So schnappten sie sich den Fußball oder bastelten im Freien. Den Lagertanz performten die Mädchen ebenfalls draußen - trotz Regen.

Ein Höhepunkt des Ferienlagers war ein Tag im Freizeitpark „Fort Fun". Die Freizeit rundeten sie mit einem „Bunten Abend" ab, den die Teilnehmer alleine auf die Beine gestellt hatten.

Um das Lager Revue passieren zu lassen und um sich mit allen zu treffen, findet am Freitag (7. 9.) das Nachtreffen von 17 bis 21 Uhr auf dem Hof Sicking statt. Die Betreuer und Hugo freuen sich auf ein Wiedersehen, wie es der Pressemitteilung weiter heißt. Im Internet haben Teilnehmer die Möglichkeit, sich vorab schon einmal Fotos anzusehen.

(die Bilder folgen in Kürze - der Administrator)