OSTERWICK. Die Teilnehmer können die Tage bereits herunterzählen: Vom 10. bis 21. Juli sind im Rahmen der Ferienfreizeit des Sportvereins Westfalia Osterwick Spiel und Spaß im Jugendferiendorf Hachen angesagt. Die Betreuer haben ein attraktives Rahmenprogramm zusammengestellt, so dass Langeweile ein Fremdwort sein wird, versprechen die Ortganisatoren. Die Tagesreise geht diesmal zum Freizeitpark Fort Fun. Außerdem haben die Betreuer sich schulisch weitergebildet und an der Grundschulung zum Erwerb der JuleicaCard (Jugendleiter/in) teilgenommen. Übrigens: Die Koffer können etwas kleiner ausfallen, denn im Infoblatt hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen - Bettwäsche (Bettbezug, Spannbettlaken und so weiter) muss nicht mitgenommen werden. Die Bettwäsche wird vom Jugenddorf Hachen zur Verfügung gestellt. Am Montag (9. 7.) erfolgt um 17 Uhr am Vereinsheim die Abgabe der Unterlagen. Am Dienstag ( 10. 7.) geht es los: Treffpunkt ist um 12.30 Uhr am Parkplatz Ächter de Kiark. Die Abfahrt ist für 13 Uhr nach dem Reisesegen festgesetzt. Wer noch Fragen zum gesamten Ablauf der Ferienmaßnahme hat, kann Gerburg Paschert, Tel. 02547/933960, gerne anrufen.