Allgemeine Zeitung Osterwick. Ein rundes Jubiläum steht in 2012 an: Der Sportverein Westfalia Osterwick fährt bereits seit 40 Jahren jedes Jahr ins Ferienlager. Das beliebteste Ziel war bisher das Feriendorf in Hachen - aus diesem Grund findet auch im kommenden Jahr 2012 das Lager in Hachen statt, und zwar genau zu Beginn der Sommerferien vom 10. bis zum 22..Juli für Kinder im Alter von 9 bis 15 Jahren.

In Hachen wird die Gruppe in zweistöckigen Doppelhäusern untergebracht. Die Häuser verfügen allesamt über einen eigenen Sanitärbereich und einen erdgeschossigen Kleingruppenraum. Das Feriendorf im Sauerland bietet auch wieder Spiel und Spaß mit anderen Gruppen, die dort ihr Sommerlager verbringen. Zur Verfügung stehen zwei Aufenthaltsräume und eine Discothek. Genutzt werden können auch alle Sportmöglichkeiten der Sportschule. Ebenfalls vorhanden sind eine großzügige Spielscheune, eine Mountainbike-Bahn, Tischtennis, ein Beachvolleyball-Feld sowie eine Bocciabahn. Der Sorpesee mit seinen Wassersportmöglichkeiten liegt ganz in der Nähe.

Anmeldungen für das Jubiläums-Ferienlager 2012 können am Sonntag (16..10.) um 13 Uhr im Westfalia-Vereinsheim erfolgen. Dabei ist eine Anzahlung von 75 Euro zu leisten. Gerburg Paschert, Tel. 02547/933960, steht allen Interessenten täglich ab 14 Uhr für weitere Fragen zur Verfügung.