Nachtreffen auf dem Hof Leivermann / Fotos sind schon bei Wilger zu sehen

Allgemeine Zeitung OSTERWICK. Jede Menge Spaß hatten die 72 Teilnehmer und neun Betreuer des Sportvereins Westfalia Osterwick in ihrem „Summercamp" Heino in den Niederlanden. Jetzt besteht die Gelegenheit, die tollen Tage noch einmal Revue passieren zu lassen: Das Nachtreffen für alle Teilnehmer findet am Freitag (23. 9.) auf dem Hof Leivermann (Horst 45) von 17 bis 21 Uhr statt.

Die Ausstattung des Summercamps bot ideale Voraussetzungen für die jugendlichen Teilnehmer, ziehen die Organisatoren ein sehr positives Fazit. Neben einem hauseigenem Badesee, einem Hallenbad, einer Sporthalle sowie einem Kino wurde auch die Disco fast täglich besucht. Auf dem Tagesplan standen unterschiedlichste Angebote wie eine Lagerkirmes, Bingo, Ponyreiten, Batiken, Fußballturniere, Minigolf, Bogenschießen, Boot fahren, Floß bauen, Kletterwand und mehr. Auch bei dem nicht immer so tollen Wetter blieben die Wasserschlachten nicht aus. Die Tagestour zum Erlebnispark Slagharen war ein echter Höhepunkt.

Die „neue" Betreuerin musste auch in diesem Jahr bei der Betreuertaufe zeigen, was sie abhalten kann. Die Taufe endete mit einer Rasierschaum- und Schlammschlacht auf dem Rasenplatz, der nach dem Regen eher wie ein großer See aussah.

Fotos vom Lager können sich alle vorab schon einmal im Schaufenster der Provinzialgeschäftsstelle Dieter Wilger angucken.

Beim Nachtreffen wollen die Teilnehmer des WestfaliaSummercamps über die spannendsten Ereignisse klönen - dazu zählte auch das Fußballturnier, das beide Westfalia-Teams (U 13 und Ü 13) für sich entschieden.