Anmeldung für Sommerlager am 24. Oktober

Allgemeine Zeitung Osterwick. Ein Wiedersehen mit beziehungsweise in Heino feiert der Sportverein Westfalia Osterwick im Sommer 2011: Im dortigen Sommercamp, dem größten und schönsten Sommerlager der Niederlande, verbringen die Kinder und Jugendlichen von 9 bis 15 Jahren vom 25. Juli bis 6. August ihr Ferienlager.

Heino liegt in der Provinz Oberijssel in der Nähe von Zwolle und bietet Übernachtungsmöglichkeiten für insgesamt bis zu 1000 Gäste. Auf dem rund 16 Hektar großen Gelände gibt es ein Hallenbad, eine Turnhalle, in der Fußball, Volleyball und Badminton gespielt werden kann, und Outdoor-Sportplätze für Volleyball, Fußball oder Minigolf. Außerdem warten eine Disco, ein Kino, eine Piratenbar und vieles mehr auf die jungen Gäste. In unmittelbarer Nähe (zehn Minuten Fußweg) befindet sich auch der Badesee „Het Jacobsgat", der zum Schwimmen, Kanu fahren, Floß bauen oder Angeln einlädt. Zudem bietet das Heino Sommercamp einen Gemeinschaftsraum, in dem die Kinder basteln, tanzen und spielen können. Untergebracht sind die Mädchen und Jungen in einem eigenen Haus mit Sechsbeziehungsweise Acht-Bettzimmern mit Sanitärräumen und Küche.

Anmeldungen mit einer Anzahlung von 75 Euro sind am 24. Oktober im Vereinsheim von - Westfalia Osterwick ab 13 Uhr möglich. Für weitere Informationen steht Gerburg Paschert c9 02547/933960 (ab 14 Uhr) zur Verfügung.