Allgemeine Zeitung Osterwick. Das Nachtreffen aller Lagerteilnehmer und Betreuer des Westfalia Ferienlagers findet am 24. September von 17 bis 21 Uhr auf dem Hof Paschert (Weersche 21) statt. Die 58 Teilnehmer erlebten ein super Ferienlager in Glücksburg an der Ostsee. Das Camp bot mit seinen kleinen Hütten und Gemeinschaftsduschen ein "echtes Lagergefühl". Ein Tartanplatz gehörte zum Platz mit dazu, auf dem jeden Tag gespielt wurde. Der Tagesplan war dieses Jahr prall gefüllt mit vielen Sachen zum Basteln (Spiegel, Taschen,etc.) und auch der Sport kam nicht zu kurz mit vielen Wettkämpfen. Dieses Jahr mussten auch die Betreuer ran bei "Schlag den Betreuer". Aber nicht nur die Betreuer haben dieses Jahr den Tagesplan gestaltet. Einmal haben die Kinder entschieden, was gemacht wird und auch mit wem. So mussten die weiblichen Betreuer Fußball spielen und die männlichen basteln. Bei gutem Wetter stand schwimmen am nur ein paar Meter entfernten Strand auf der Tagesordnung. Auch der Tagesausflug zum Freizeitpark Hansapark war ein echtes Highlight.

Für alle, die das nächste Jahr nicht mehr abwarten können: Am 24. Oktober sind die Anmeldungen für das nächste Lager im Sommercamp Heino (NL).

Lagerbilder folgen hier in Kürze.