Freudige Gesichter bei der Urkundenübergabe: Insgesamt 68 Mitglieder von Westfalia Osterwick bekamen von Klaus Becker das Sportabzeichen überreicht.    Foto: Ingo Röschenkemper
Freudige Gesichter bei der Urkundenübergabe: Insgesamt 68 Mitglieder von Westfalia Osterwick bekamen von Klaus Becker das Sportabzeichen überreicht.    Foto: Ingo Röschenkemper

Klaus Becker überreicht 68 Urkunden bei Westfalia Osterwick

Allgemeine Zeitung Von Lena Kerkhoff OSTERWICK. Mit Blick in die Runde ging ihm das Herz auf: „Alle Generationen sind vertreten, das finde ich immer schön zu sehen", freute sich klaus Becker, der „Mister Sportabzeichen" des Kreis Coesfeld, als er vor Kurzem im Vereinsheim von Westfalia Osterwick zu Gast war. Zusammen mit Daniel Kramer, dem gerade neu gewählten ersten Vorsitzenden des Sportvereins, überreichte er 68 Sportabzeichen an die 27 Kinder und 41 Erwachsenen. Besonders für die Jüngeren ist es immer wieder eine Motivation, nach ihrer Leistung ein solches Abzeichen in den Händen zu halten. „Das Sportabzeichen kann auch als Familienevent genutzt werden", ergänzt Mechthild Galle, die für die Abnahme der Sportabzeichen zuständig ist. Es braucht drei Familienmitglieder, dann gibt es ein gemeinsames Sportabzeichen. Dieses Jahr nahmen die Familien Eggemann, Galle, Jens, Thiering und Wolbeck eine Extra-Urkunde entgegen.

Nach der Verleihung klang der Abend mit einem gemütlichen Beisammensein aus. „Ich freue mich, wenn 2024 alle wiederkommen, so etwas kann gut als Projekt mit Freunden, Familie oder Bekannten genutzt werden", schaut Mechthild Galle voraus. Ende Mai bis Anfang Juli wird wieder mit den Abzeichen gestartet, dazu wird aber noch rechtzeitig Werbung gemacht.

Events

Keine Termine

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+