Im März dieses Jahres hatte sich die Vereinsjugend von Westfalia Osterwick gegründet. Mithilfe einer Ideenbox wurden Vorschläge für Ausflugsziele gesammelt. Das erste hat die Gruppe jetzt angesteuert.    Foto: privat
Im März dieses Jahres hatte sich die Vereinsjugend von Westfalia Osterwick gegründet. Mithilfe einer Ideenbox wurden Vorschläge für Ausflugsziele gesammelt. Das erste hat die Gruppe jetzt angesteuert.    Foto: privat

Vereinsjugend unternimmt ihren ersten Ausflug

Allgemeine Zeitung OSTERWICK. Zu ihrem ersten Ausflug ist die Vereinsjugend von Westfalia Osterwick jetzt aufgebrochen. Die Gruppe, bestehend aus 36 Kindern und Jugendlichen, stattete dem „Joyn Us" in Dülmen einen Besuch ab. Gegründet hatte sich die Vereinsjugend im März. „Im Rahmen der Gründungsversammlung haben wir mithilfe einer Ideenbox erste Vorschläge für Ausflugsziele Von den jungen Vereinsmitgliedern gesammelt", berichtet Marie Schräder. Dabei kam auch die Idee auf, gemeinsam Bowlen zu gehen diese Idee wurde nun in die Tat umgesetzt. Laut Pressemitteilung ging es mit dem Bus nach Dülmen, wo die jungen Osterwicker die Bowlingkugeln warfen.

Nach einigen geselligen Stunden ging es für alle wieder zurück zum Osterwicker Sportplatz, wo dann gemeinsam gegrillt wurde. „Außerdem haben wir viele verschiedene Spiele gespielt und Bundesliga geschaut", sagt Marie.

Der Jugendvorstand ist sehr zufrieden mit dem Tag. „Insbesondere nach der nur wenig besuchten Gründungsveranstaltung freuen wir uns umso mehr, dass unser Angebot so gut angenommen wurde", unterstreicht Marie. Und auch die Kinder seien begeistert gewesen und möchten unbedingt beim nächsten Ausflug mit dabei sein. Diesen Tag hat der Jugendvorstand direkt als Gelegenheit genutzt, um Input für weitere Ausflüge zu sammeln. Die Kinder und Jugendlichen haben bereits neue Ideen und Wünsche geäußert, zum Beispiel möchten sie gerne den Ketteler Hof besuchen oder einen Westfalia-Tanzabend machen. „Diese Ideen und Anregungen werden wir mit in unsere nächste Jugendvorstandssitzung nehmen und wollen spätestens im Frühjahr 2024 eine weitere Aktion anbieten", sagt Marie mit Blick in die Zukunft.

Events

GV-Anschoss-Jubilaeum.jpg
März
15

Generalversammlung 2024

Über 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

+

Abteilungen

+

Kurse

+