Allgemeine Zeitung Osterwick. Die B I-Junioren von Westfalia Osterwick haben im Spitzenspiel der Kreisliga.B auf dem heimischen Kunstrasenplatz gegen den SV Gescher 08 mit 3:1 gewonnen. Der Sieg ist gleichbedeutend mit der vorzeitigen Qualifikation für die Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur Kreisliga.A in der kommenden Rückrunde. Gegen die bislang ebenfalls verlustpunktfreien Gescheraner ging die Westfalia bereits wenige Sekunden nach Anpfiff in Führung. Kurz vor der Halbzeitpause kam Gescher zum Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel stellte die Mannschaft von Trainer Rolf Hirschberg mit einem Doppelschlag die Weichen auf Sieg.

Nach sechs Siegen in sechs Spielen, unter anderem mit zwei Erfolgen in den Ortsderbys gegen SW Holtwick (4:1) und Turo Darfeld (5:3), geht es nun in eine fünfwöchige Pflichtspielpause. Danach will die Mannschaft in den letzten beiden Spielen der Hinrunde die weiße Weste behalten. Am 27..November geht es daheim gegen Adler Buldern II, am 4..Dezember in Gescher gegen FSV Gescher III. Auch vor diesen beiden Partien ist die Mannschaft nicht mehr von einem der ersten drei Plätze zu verdrängen, die zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde berechtigen.

Die C I-Junioren haben sich mit einem 3:1-Auswärtserfolg bei DJK Eintracht Stadtlohn in der Spitzengruppe der Kreisliga.B der C-Junioren festgesetzt. Somit bleibt die Mannschaft von Trainer Christian Bröcker auch im sechsten Saisonspiel ungeschlagen (vier Siege und zwei Unentschieden) und hat ebenfalls die Qualifikation zur Aufstiegsrunde zur Kreisliga.A im Auge. Derzeit hat die Mannschaft fünf Punkte Vorsprung auf den ersten Nichtqualifikationsplatz. Am ersten Spieltag nach den Herbstferien geht es zum Spitzenreiter Eintracht Ahaus, der bislang noch kein Gegentor kassiert hat. Danach warten vor der Winterpause noch SpVgg Vreden II und SV Gescher 08.

Im Pokalviertelfinale hat die C I-Mannschaft hingegen die Überraschung verpasst. Im Spiel gegen die klassenhöhere Mannschaft von SG Coesfeld 06 war die Westfalia lange Zeit auf Augenhöhe und verlor am Ende knapp mit 1:2.

Die B.I-Junioren von Westfalia Osterwick: (vorne von links) Hannes Grams, Jan Knipper, Jonas Boll, Daniel Greve, Jonas Beulker, André Scheipers; hinten von links: Trainer Rolf Hirschberg, Linus Leutermann, Jonas Paschert, Yannik Lammers, Ulrich Wirtz, Florian Prause, Dominik Mielsch, Daniel Feldkamp, Lennart Feldmann, Co-Trainer Daniel Kramer.

Events

Keine Termine

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+