Knapp verpasst haben die C-Junioren der JSG OsterwicklDarfeld, hier Max Fartmann (rechts), den Einzug ins Halbfinale des Volksbank Baumberge-Cups.    Foto: Frank Wittenberg
Knapp verpasst haben die C-Junioren der JSG OsterwicklDarfeld, hier Max Fartmann (rechts), den Einzug ins Halbfinale des Volksbank Baumberge-Cups.    Foto: Frank Wittenberg

Jugendfußball: Westfalia Osterwick schließt Volksbank Baumberge-Cup ab

Allgemeine Zeitung OSTERWICK (fw). Die letzte Chance, noch einmal aufs Podium zu steigen, haben sie knapp verpasst. Als Gruppendritter kamen die C II-Junioren der JSG Osterwick/Darfeld ins Ziel und mussten beim späteren Turniersieg der SpVgg Vreden anderen Mannschaften den Einzug ins Halbfinale des Volksbank Baumberge-Cups überlassen. Das empfand aber niemand als Drama, denn im Vordergrund standen ganz andere Eindrücke. „Alle waren glücklich, dass solche Veranstaltungen wieder machbar sind", bilanziert Dennis van Deenen nach den drei Hallenfußball-Wochenenden der Jugendabteilung von Westfalia Osterwick. „Für viele der kleinsten Fußballer war es sogar das erste Turnier überhaupt."

Einen Podestplatz schafften die Gastgeber, denn die A I spielte sich bis ins Finale, wo erst der Landesligist VfL Senden Bendstation war. „Wir hatten in vielen Altersklassen eine sehr starke Besetzung", berichtet van Deenen. Wie zum Beispiel bei den B-Junioren, wo sich mit VfB Waltrop eine Mannschaft auf dem Hallenparkett tummelte, die um den Aufstieg in die Jugend-Bundesliga mitspielt. Positiv aus Sicht des Turnierleiters: Die Organisatoren mussten nur sehr wenige Absagen hinnehmen.

Unter dem Strich darf der Re-Start nach der CoronaZwangspause als sehr gelungen bezeichnet werden. Auf jeden Fall sei der Volksbank Baumberge-Cup ein toller Auftakt in das Jubiläumsjahr zum 100-jährige Bestehen von Westfalia Osterwick gewesen, das Lust auf viele weitere Veranstaltungen mache. Für Dennis van Deenen und sein großes Helferteam steht bereits fest, dass es auch im 101. Jahr den Jugendfußball-Budenzauber geben wird: „Wir haben wieder ein tolles Feedback von den Spielern und Eltern bekommen." 

Events

Keine Termine

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+