Viele Osterwicker nutzen die Gelegenheit, beim Dämmershoppen mit anderen ins Gespräch zu kommen und einen geselligen Abend zu verbringen.    Foto: heg
Viele Osterwicker nutzen die Gelegenheit, beim Dämmershoppen mit anderen ins Gespräch zu kommen und einen geselligen Abend zu verbringen.    Foto: heg

Dämmershoppen von Westfalia im Dorfpark

Allgemeine Zeitung OSTERWICK (heg). Normalerweise findet der Dämmershoppen von Westfalia Osterwick, der in der Regel jedes Jahr angeboten wird, am 20. August statt. Auch, wenn der Termin aufgrund der Jubiläumsfeierlichkeiten von Turo Darfeld auf den 10. September verschoben wurde, war Dieter Wilger, 1. Vorsitzender von Westfalia Osterwick, mit der Resonanz gut zufrieden.

„Wir haben den Termin verschoben, um nicht unnötige Überschneidungen in der Gemeinde zu haben", erklärte Wilger die Verlegung. Auch am neuen Termin nutzten viele Osterwicker die Gelegenheit, beim Dämmershoppen mit anderen ins Gespräch zu kommen und einen geselligen Abend zu verbringen. „Das ist unser Ziel seit mehr als dreißig Jahren", bestätigte Dieter Wilger und ergänzte: „Es soll ein schöner gemeinsamer Abend mit und für alle Osterwicker sein." Während die  Erwachsenen bei leckerem Essen und kühlen Getränken sich austauschten, gab es für die jungen Besucher Kindertattoos und die traditionelle Hüpfburg. „Die ist seit Jahren schon immer in Form eines Fußballs. Diese Form bestellen wir mit Absicht", erzählte Dieter Wilger. „Und sie kommt bei den Kindern auch jedes Mal sehr gut an." Dort konnte sich kräftig ausgetobt werden.

Die weiteren bewegungsfreudigen Besucher des Dämmershoppens in Osterwick fanden dafür zudem eine kleine Tanzfläche vor, die ebenfalls von den anwesenden Familien gern genutzt wurde. „Auch dieses Jahr haben wir, trotz der langen Pause, mit unserem Programm wieder dafür gesorgt, dass Jung und Alt zusammenkommen konnten", freute sich Dieter Wilger über diese gelungene Veranstaltung des Sportvereins im Dorfpark Osterwick und hofft, dass diese Tradition auch die nächsten Jahre wieder wie gewohnt stattfinden kann.

Events

Keine Termine

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+