Pascal Leipelt muss einen Frühstart hinlegen: Für Westfalia Osterwick geht es morgen in Hausdülmen um Punkte. Foto: Matt Wittenberg
Pascal Leipelt muss einen Frühstart hinlegen: Für Westfalia Osterwick geht es morgen in Hausdülmen um Punkte. Foto: Matt Wittenberg

Kreisliga A: Erstes Punktspiel bei GW Hausdülmen

Allgmeine Zeitung OSTERWICK (fw). Für Mario Worms ist es eine Premiere. „Beinen solchen Start hatte ich auch noch nicht", zuckt der Spielertrainer von Westfalia Osterwick mit den Schultern. Denn für den Tabellenführer der Kreisliga A geht es aus der sehr kalten Hose los: Nach nur einem Test steht morgen schon das erste Meisterschaftsspiel des Jahres bei GW Hausdülmen auf dem Programm.

Eine spezielle Vorbereitung mit verletzten, kränkelnden und urlaubenden Spielern liegt hinter der Westfalia, die lediglich einen Test gegen den TuS Wüllen austragen konnte. „Und der war auch noch vogelwild", denkt Worms an die 4:6-Niederlage. Die weiteren geplanten Begegnungen gegen Matellia Metelen und SV Gescher mussten abgesagt werden, weil den Osterwickern nicht genügend Personal zur Verfügung stand.

Jetzt müssen sie bereits beim Tabellenzehnten in Hausdülmen ran zum Rückrundenauftakt, der auf Wunsch der Gastgeber eine Woche vorgezogen wurde. Und das weiterhin mit sehr dünner Besetzung, denn voraussichtlich stehen nur 14 bis 15 Akteure zur Verfügung, inklusive der beiden Torhüter und mit Timo Mevenkamp, der noch keine Trainingseinheit absolviert
hat. „Das Problem haben aber viele Mannschaften aktuell, deshalb werden wir nicht meckern", versichert Mario Worms und erhält die volle Bestätigung seines Trainerkollegen Tobias Paschert: „Diese Situation wird uns sicherlich noch durch die nächsten Wochen begleiten. Deshalb bleiben wir ganz ruhig" Mit einem Sieg wollen sie den Vorsprung auf Verfolger Turo Darfeld auf vorerst acht Punkte ausbauen und den nächsten Schritt zum Titelgewinn machen.

|  Anstoß: Sonntag, 15.15 Uhr, Sportplatz an der Sandstraße in Hausdülmen (Kunstrasen).

Events

Keine Termine

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+