Kreisliga A: Osterwick feiert 5:3-Heimsieg gegen den SV Gescher II

Allgemeine Zeitung OSTERWICK/GESCHER (fw). Lob gab es einmal mehr, aber erneut keine Punkte. „Eigentlich ist nicht zu verstehen, warum diese Mannschaft erst einen Punkt hat", zollte Tobias Paschert dem SV Gescher II seinen Respekt. Denn der hatte in Osterwick eine richtig gute Leistung abgeliefert - „aber leider nur in der ersten Halbzeit", bedauerte Marco Streuff. Folglich setzte sich die Westfalia am Ende mit 5:3 durch.

Nach dem ersten Ausrufezeichen der Gäste durch Marius Upgang-Rotert gelang den Osterwickern die frühe Führung durch Tobias Lanfers (4.). „Trotzdem waren wir super im Spiel", betonte Streuff, der den Torschrei in der zwölften Minute schon auf den Lippen hatte, aber Westfalia-Keeper Dominik Chmieleck parierte den Schuss von Andaré Weller-mann sensationell. Acht Minuten später gab's Elfmeter für Gescher, weil Marius Upgang-Roten gefoult worden war: Wellermann verwandelte zum 1:1 Der Schütze war auch in der 31. Minute nach einer Ecke per Kopf zur Stelle und besorgte die 2:1-Führung für die SV-Reserve. Florian Richters markierte in der 39. Minute den 2:2-Ausgleich, was Marco Streuff ärgerte: „Da ist unsere Defensivschwäche gnadenlos bestraft worden."

Noch bitterer für die Gäste: Nach der Pause war die Partie binnen kürzester Zeit schon fast entschieden. „Da haben wir uns jeweils stark über außen durchgesetzt und schön in die Mitte gespielt", lobte Paschert - Florian Richters war zur Stelle und traf in der 47. und 51. Minute. Mit dem 4:3-Anschlusstreffer durch Marius Upgang-Rotert ( 63.) und der gelb-roten Karte gegen Florian Richters keimte Hoffnung auf beim Schlusslicht, aber Tobias Schönnebeck krönte in der 79. Minute seine starke Leistung und machte mit dem 5:3 für die Osterwicker endgültig alles klar.

| Westfalia Osterwick - SV Gescher II 5:3; Tore: 1:0 Tobias Lanfers (4.), 1:1 und 1:2 André Wellermann (20., FE), 31.), 2:2, 3:2 und 4:2 Florian Richters (39., 47., 51.), 4:3 Marius Upgang-Rotert (63.), 5:3 Tobias Schönnebeck (79.).