Westfalia Osterwick startet in die Hallenturniere

Allgemeine Zeitung OSTERWICK (fw). Elf Turniere an drei Wochenenden, einmal mehr über 120 Mannschaften -- die Jugendabteilung von Westfalia Osterwick lädt zu ihren Hallenturnieren ein, und viele Nachwuchsfußballer aus der näheren und weiteren Umgebung kommen. Allerdings war das im Vorfeld keine leichte Aufgabe, bestätigt Dennis van Deenen. „Leider haben mehrere Mannschaft erst zugesagt und dann doch wieder zurückgezogen"; zeigt er sich ein wenig traurig über eine bisweilen seltsame Terminplanung. „Das Turnier der weiblichen D-Juniorinnen muss leider ganz ausfallen, weil wir zu wenige Anmeldungen haben."

Das soll der Stimmung aber keinen Abbruch tun schon gar nicht an diesem ersten Turnierwochenende, in dem drei Altersklassen aul dem Parkett der Zweifachsporthalle zaubern werden. Den Auftakt machen die C 1-Junioren, die in dieser Saison erstmals als Jugendspielgemeinschaft mit Turo Darfeld auftreten. Die JSG stellt zwei Mannschaften: Team 1 spielt in Gruppe A gegen SW Holtwick, Westfalia Kinderhaus, DJK BW Greven, TuS Haltern und SG Borken, Team 2 trifft in Gruppe B auf JSG Legden/ Asbeck, 1. FC Gievenbeck, SuS Stadtlohn, VfB Bottrop und TuS Heven. Los geht es am Samstag (13. 1.) ab 8.30 Uhr, das Finale ist für 14.05 Uhr geplant.

Direkt im Anschluss ab 14.45 Uhr kicken zehn D II-Mannschaften um den Turniersieg. Gastgeber Westfalia bekommt es in Gruppe A mit Borussia Darup, TSG Dülmen, Westfalia Rhynern und TuS Eving Lindenhorst zu tun. In Gruppe B sind unter anderem die Nachbarn Turo Darfeld und SW Holtwick dabei.

Die C II-Junioren, ebenfalls als JSG Osterwick/Darfeld mit zwei Mannschaften am Start, legen am Sonntag (14. 1.) ab 8.30 Uhr los. Gegner sind unter anderem VfL Billerbeck, Borussia Darup, SpVgg. Vreden und VfL Rhede. Das erste Turnierwochenende schließen die E1 - Junioren ab 14.45 Uhr ab - die Westfalia will dabei in ihrer Vorrundengruppe gegen Turo Darfeld, VfL Billerbeck, SG Coesfeld 06 und JSG Horstmar/Leer den Einzug ins Halbfinale perfekt machen, das ab 18.10 Uhr ausgetragen wird. Auch SW Holtwick und Vorwärts Lette sind dabei. Für das leibliche Wohl im Verpflegungszelt ist an allen Tagen gesorgt.