Neues Angebot für Erwachsene

Allgemeine Zeitung OSTERWICK. Jeden Freitag findet seit Jahren für Kinder und Jugendliche ein Badmintontraining mit guter Resonanz in der Zweifach-halle in Osterwick statt nun möchte die Badmintonabteilung des Sportvereins Westfalia möchte ihr, Sportangebot für Erwachsene erweitern: Geplant ist ein Kurs über sechs Abende.

Dort soll einerseits die Gelegenheit gegeben werden, die Sportart Badminton kennenzulernen, aber auch bei dem schnellen Sport den „Winterspeck" abzubauen. Badminton ist eine Sportart für jeden Mann und jede Frau. Es fördert die Fitness, und das Spielen ist ohne Altersbegrenzung möglich. Besonders geeignet ist die Sportart auch für Paare, die  gemeinsam Sport treiben möchten.

Der Kurs findet ab dem 24. Januar jeweils mittwochs von 20 bis 21.30 Uhr in der Osterwicker Zweifachturnhalle statt. Er wird von den erfahrenden Übungsleitern der Badmintonabteilung geleitet. Mitzubringen sind Sportkleidung und Hallenschuhe. Badmintonschläger und Bälle sind vorhanden.

Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung erforderlich. Die sind bei Willi Isfort, Tel. 02547/ 7291, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, und Torsten Merschformann, Tel. 0173/6637529, sowie Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, möglich. Dort gibt es auch weitere Informationen.