Jugendfußball: U 11 unterliegt 3:11

Allgemeine Zeitung Osterwick. Mit einer Niederlage sind die U 11-Mädchen von Westfalia Osterwick in die neue Saison gestartet. Die Mannschaft von Trainer André Kerkhoff und Trainerin Sarah Hauling trat gegen die hoch favorisierten Spielerinnen der TSG Dülmen an.

Gute Laune bei den U 11-Mächen aus Osterwick, auch wenn das erste Saisonspiel verloren wurde: oben von links: Trainer André Kerkhoff, Theresa Gerleve, Yasmin Lembeck, Marie Büning, Sophie Waltering, Marie Waltering; unten von links: Marlene Reckers, Aileen Brockhoff, Lisa Kerkhoff, Finja Faross. Es fehlen: Trainerin Sarah Hauling, Lenie Wiesmann und Nadine Girndt. Foto: az

 

Die Osterwickerinnen gingen früh durch ein Tor von Marie Büning in Führung und hatten in der Folgezeit sogar weitere gute Chancen, den knappen Vorsprung auszubauen. Doch Aileen Brockhoff, die sich im Tor der Westfalia in einer guten Form präsentierte, musste dann doch öfter als erhofft den Ball aus dem eigenen Netz holen. Am Ende hieß es 11:3 für das Team aus Dülmen.

„Meine Mannschaft ist noch sehr jung", räumt Trainer André Kerkhoff ein. Allein neun der elf Spielerinnen haben in der vergangenen Saison noch das Trikot der U 9 getragen. „Wir werden in dieser Woche weiter gut trainieren", fügt Kerkhoff hinzu, „und fahren dann am Freitag zum Lokalderby nach Holtwick."

Die Mädchen aus dem Nachbardorf sind allerdings mit einem Sieg gegen den VfL Billerbeck in die Saison gestartet.

Die Spielerinnen der U 11- Mannschaft trainieren einmal in der Woche mittwochs von 17 - 18.30 Uhr. Alle Mädchen aus den Jahrgängen 2004/2005, die Lust am Fußballspielen haben, sind willkommen und eingeladen, jederzeit beim Training mitzumachen. Dies gilt natürlich auch für die anderen Mädchenmannschaften von Westfalia Osterwick.

Weitere Informationen zum Thema Frauenfußball bei Westfalia Osterwick im Internet unter: www.westfalia-osterwick.de.

Events

Keine Termine

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+