Osterwick spielt 2:2 gegen TSG Dülmen

Allgemeine Zeitung Osterwick (uh). Nach nur drei Trainingseinheiten folgte bereits der erste Brocken in der Vorbereitungsphase: TSG Dülmen, der Bezirksligist, gegen den der A-Kreisligist Westfalia Osterwick ein 2:2-Unentschieden erzielte. „Kompliment an meine Mannschaft", lobte Zoui Allali sein Personal, das aus Urlaubsgründen einige Lücken aufwies, „Mittwoch, Donnerstag und Freitag haben wir gut was getan. Dafür war's heute eine tolle Leistung." Au dem Kunstrasen (der Naturrasen war gesperrt) fühlten sich beide Teams wie im Treibhaus. Daniel Richter (23. Minute) nach einem Super-Pass von Allai und Niklas Wessling (27.) sorgten für eine 2:0-Führung, die von den Gästen in der zweiten Hälfte wieder egalisiert wurde.

Mehrere Kadetten fehlten, denn sie genießen noch den Urlaub, darunter auch die beiden Neuzugänge: Enes Terziqi (20), vereinslos und davor in der A-Jugend des SuS Stadtlohn aktiv, sowie Thomas Pankraz (19), der sich bei seinem Ex-Verein DJK Coesfeld-VBRS II „formal nicht korrekt" abgemeldet habe, wie Allali berichtete, „doch wir versuchen, ihn frei zu bekommen". Aus der A-Jugend rückt Ulrich Wirtz hoch. Niklas Segbers, de wegen seines Studiums oft fehlte und jetzt einen Job im Münsterland gefunden hat, betrachtet Zoui Allali auch als „wichtige Verstärkung".

Greift wieder an: Niklas Segbers (links) wirbelte wie in den guten alten Zeiten im Osterwicker Angriff. Niklas Wessling (kleines Foto), eine freundliche Leihgabe aus der Reserve, erzielte das 2:0. Foto: az

Events

Keine Termine

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+