Kreisliga A: Morgen steigt das Spitzenspiel zwischen SG 06 und Westfalia

Allgemeine Zeitung -fw- Coesfeld. Das Beste kommt zum Schluss. SG Coesfeld 06 gegen Westfalia Osterwick, Erster gegen Zweiter, Topfavorit gegen Topfavorit – mit diesem Knüller verabschiedet sich die Kreisliga A morgen in die Winterpause. „Wir wollen Tabellenführer bleiben", gibt SG-Trainer Hüseyin Atalan das Ziel aus, während sein Westfalia-Kollege Zoui Allali Platzierungen zu diesem Zeitpunkt für zweitrangig hält: „Viel wichtiger ist, dass wir unsere Leistung bringen." Beide eint die Hoffnung auf ein tolles Fußballspiel.

Im Vorjahr setzte sich Westfalia Osterwick, hier Timo Mevenkamp (rechts), mit 2:0 bei der SG 06 durch. Morgen treffen sich beide Kontrahenten zum Topspiel. Foto: az

 

Mit einem Sieg kann die Westfalia den Kontrahenten noch überholen. „Dass wir überhaupt in dieser Situation sind, ist super", verweist Allali auf den starken Lauf, den sein Team nach einem holprigen Saisonstart genommen hat. „Wir lagen ja schon zehn Punkte hinter den Coesfeldern." Jetzt ist es nur noch einer. „Leider haben wir durch viel Verletzungspech den Vorsprung fast eingebüßt", gibt Hüseyin Atalan zu. Aber die ersten zehn Spiele seien sehr gut gewesen, und nun wolle seine Mannschaft diese starke Hinrunde mit dem inoffiziellen Titel des Herbstmeisters veredeln. „Das ist das Etappenziel", so der Trainer. „Wir sind seit dem dritten Spieltag Tabellenführer, und das wollen wir auch bleiben."

Allerdings muss die SG 06 auch morgen auf wichtige Spieler verzichten: Mirhat Atalan und Jörg Paas werden wohl nicht auflaufen können. „Das kennen wir ja schon", zuckt der Trainer mit den Schultern. „In den letzten sechs Spielen musste ich vier verschiedene Torhüter einsetzen."

Während Atalan vor einer flinken Osterwicker Mannschaft mit vielen torgefährlichen Spielern warnt, blickt Zoui Allali ausschließlich auf sein Personal. Und besonders freut ihn, dass die Westfalia von anderen Trainern häufig als spielstärkstes Team der Liga bezeichnet werde: „Das ehrt uns, aber wir haben es uns absolut hart erarbeitet." Eben diese Qualität wollen sie auch morgen beweisen in einem echten Spitzenspiel: „Wir freuen uns riesig und sind heiß!" 7 Anstoß: Sonntag, 14.30 Uhr, VR-Bank Sportpark Nord in Coesfeld.

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+