Kreisliga A: Westfalia Osterwick gewinnt 5:0 gegen den Außenseiter SV Gescher III

Allgemeine Zeitung -uh- Osterwick. Der Spion, der aus der Kälte kam, machte sich noch vorm Pausenpfiff wieder davon. Hüseyin Atalan, Trainer des Spitzenreiters SG Coesfeld 06, nächster Gegner des Verfolgers Westfalia Osterwick, hatte genug gesehen. Als Niklas Segbers, Sturmspitze der Hausherren, das 2:0 gegen den Gast SV Gescher III erzielte und jubelnd Richtung Mittellinie abdrehte, verließ Atalan, der sich mit Kapuze und dickem Schal gegen die nasskalte Witterung schützte, optimal getarnt das Westfalia-Stadion und begab sich mit seinem roten SG-Dienstwagen auf die Rückreise.

Niklas Segbers, einer von fünf Osterwicker Torschützen, Foto: Ulrich Hörnemann

 

Neue Erkenntnisse hat Hüseyin Atalan sicher nicht gewonnen. Dass Timo Mevenkamp, der Linksfuß, der mit seinen Dribblings jede Abwehr wie einen Reißverschluss öffnen kann, Pascal Leipelt, Niklas Segbers und Spielertrainer Zoui Allali, der im Mittelfeld die Strippen zieht, die auffälligsten Akteure im Team des Tabellenzweiten sind, hatte er auch schon vorher gewusst.

Nach der 2:0-Halbzeitführung durch einen Geniestreich von Timo Mevenkamp und Niklas Segbers Tor packten die Osterwicker im zweiten Durchgang noch drei „Buden" von Zoui Allali, Pascal Leipelt und Daniel Richter zum deutlichen 5:0-Endstand drauf.

„Die erste Halbzeit war okay. Doch vorn waren wir zu egoistisch und nicht kreativ genug", sah Allali Verbesserungsbedarf, „nach dem Seitenwechsel lief es besser." Fünf Akteure teilten sich die Treffer. „Das allein zeigt unsere Geschlossenheit."

Reinhard Höing wollte die hohe Niederlage nicht schönreden. „Das Resultat geht in Ordnung", präsentierte sich der Coach des SV Gescher II als fairer Verlierer, „schade, dass wir unsere Chance zum Anschlusstreffer nicht genutzt haben." Vorm 0:3 war Tobias Paß am aufmerksamen Westfalia-Keeper Jan-Simon Wilmer gescheitert. Da war Hüseyin Atalan bereits auf der Heimfahrt. „Ich tippe auf ein 6:0 für Osterwick", hatte er vorab prophezeit. Fast richtig.

Westfalia Osterwick - SV Gescher III 5:0; Tore: 1:0 Timo Mevenkamp (10.), 2:0 Niklas Segbers (42.). 3:0 Zoui Allali (73.), 4:0 Pascal Leipelt (75.), 5:0 Daniel Richter (86.).

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+