Kreisliga A: Westfalia Osterwick steigt Sonntag gegen Borussia Darup ein

Allgemeine Zeitung Osterwick (fw). Die Zwangspause am ersten Spieltag haben sie sinnvoll genutzt für Weiterbildung und Teambuilding. „Erst haben wir uns das Pokalspiel VfL Bochum gegen VfB Stuttgart angesehen", erzählt Zoui Allali. „Danach waren wir noch in Bochum unterwegs." Eine sehr gelungene Aktion, freut sich der Spielertrainer von Westfalia Osterwick – und doch ist er froh, dass am Sonntag im Heimspiel gegen Borussia Darup endlich der Ball rollt.

Soll für Alarm in der Westfalia-Offensive sorgen: Benjamin Raabe. Foto: Frank Wittenberg

 Eine kleine Ungewissheit schwinge mit vor dem ersten Saisonspiel, das sei normal. Zumal einige Kräfte fehlen: Niklas Segbers wird nach seiner Muskelverletzung erst in der nächsten Woche ins Lauftraining einsteigen. „Wir gehen da kein Risiko ein", sagt Allali, der selbst in der Prüfung zum Physiotherapeuten steht und ein waches Auge auf seine Kadetten hält. Auch die Neuzugänge Enis Terziqi (Innenband-Dehnung) und Thomas Pankraz (keine Freigabe) werden fehlen. Dafür könnte Timo Mevenkamp eine Option sein, der wieder im Training ist. Egal, wer auf dem Platz steht, die Zeichen stehen auf Sieg. „Wir rechnen mit einem defensiv eingestellten Gegner", erklärt Allali. „Aber alles steht und fällt mit unserem eigenen Auftreten."

Anstoß: Sonntag, 15 Uhr, Westfalia-Stadion.

Vorbericht Borussia Darup

GEGNER: Westlalia Osterwick

ANSTOSS: Sonntag, 15 Uhr, Westfalia-Stadion in Osterwick

ZUM SPIEL: Jammern über Ausfälle will er nicht. Dass die Daruper aber ausgerechnet die Partie in Osterwick ohne Kicker wie Thomas und Michael Puhe, Niklas Grotthoff oder Fabian Autermann bestreiten müssen, findet Frank Stening zumindest schade. „Spielt keine Rolle", zuckt er mit den Schultern. „Und wenn ich selbst auflaufen muss." Denn zumindest das Ziel ist klar: Ein 0:6 wie in der vergangenen Saison soll es nicht geben. „Natürlich sind wir krasser Außenseiter, aber
wir werden uns nicht abschießen lassen", verspricht Stening vor dem Wiedersehen bei seinem ehemaligen Club. „Allerdings werden wir wohl nicht mit einer Hurra-Taktik spielen."

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+