Allgemeine Zeitung GEGNER: SW Holtwick

ANSTOSS: Sonntag, 15 Uhr, Osterwick, Westfalia-Stadion

ZUM SPIEL: „Ein Duell mit hoher Brisanz" erwartet er. „Ich als Außenstehender bin relativ cool, denn mir fehlt ja auch die emotionale Bindung", sagt Zouhair Allali vorm Derby gegen den Gemeinde-Nachbarn Schwarz-Weiß Holtwick, „aber meine Spiele sind schon richtig heiß." Der Osterwicker Trainer hat sein Personal gut vorbereitet auf dieses Treffen. „Es wird recht anstrengend", ahnt er, „in der Hinrunde haben wir knapp mit 3:2 gewonnen, wobei das Siegtor erst kurz vor Schluss gefallen ist." Pascal Leipelt wird fehlen. Daniel Richter, Benjamin Raabe, Sebastian Graute und Davide Recker sind angeschlagen. Da weiß Allali noch nicht, ob sie rechtzeitig fit werden.

Holtwicker Sicht:

ZUM SPIEL: Josef Heming, sieht seine Mannschaft in der Rolle des Außenseiters. „Westfalia Osterwick ist klarer Favorit", erzählt der Trainer von Schwarz-Weiß Holtwick, „so viele Tore, wie die Osterwicker in, den vergangenen Wochen geschossen haben da müssen wir hellwach sein." Aber die Holtwicker kommen mit breiter Brust. „Wir werden entschlossen auftreten", so Heming, „in so einem Spiel kann immer sehr viel passieren." An der Mannschaftsaufstellung wird sich nicht großartig was ändern. „Ich habe den gleichen Kader wie beim 1:0-Sieg gegen Brukteria Rorup."

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+