GEGNER: Borussia Darup

ANSTOSS: Sonntag, 15 Uhr, Osterwick, Westfalia-Stadion (Naturrasen)

ZUM SPIEL: Nach dem 6:0-Erfolg beim Abstiegskandidaten SG Coesfeld 06 II will Trainer Zouhair Allali wieder dreifach punkten. Vor heimischer Kulisse treffen die Osterwicker auf Borussia Darup, eine Mannschaft, die in der Hinrunde deutlich geschlagen wurde. „Die Daruper mussten damals büßen", erinnert er sich, „denn eine Woche vorher haben wir gegen SG Coesfeld II nur unentschieden gespielt, obwohl wir haushoch überlegen waren." Den Frust haben sie sich dann in Darup von der Seele geschossen. Auch ohne Christian Kerkering, der fehlen wird, sind drei Punkte fest eingeplant. Alles andere wäre eine große Enttäuschung.

Daruper Sicht:

ZUM SPIEL: Dieter Kohler macht sich nichts vor. „Die Ausgangslage ist sonnenklar", betont der Trainer von Borussia Darup, „Westfalia Osterwick ist der haushohe Favorit, wir sind nur krasser Außenseiter." Seine Mannschaft habe in diesem ungleichen Duell nichts zu verlieren. „Aber wir wollen trotzdem punkten." Abschenken werden sie diese Partie bestimmt nicht. „Das können wir uns auch gar nicht erlauben." Die Daruper stecken im Abstiegskampf und sind auf jeden Zähler angewiesen. Neben den Langzeitverletzten fällt Stammkeeper Danny Seidel aus. Julian Thiemann muss ins Tor - oder Köhler selbst.

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+