Fußball-Kreisliga B: Tabellenführer reist zum Verfolger

Allgemeine Zeitung DARFELD. In Darfeld gibt es seit Wochen vor allem ein großes Thema: das Derby gegen Wesrfalia Osterwick II.

Der noch ungeschlagene Tabellenzweite empfängt den Tabellenführer Turo Darfeld. „Beide Teams haben lange auf dieses Duell hin-gefiebert", so Turo-Trainer Wolfgang Köning. „Es ist das erste Rückrundenspiel nach einer für beide Seiten sehr starken Hinrunde." Das Hinspiel endete 3:3.

Die Torverhältnisse und die Punktbilanzen sprechen für sich. „Es ist also ein Spitzenspiel ohne eindeutigen Favoriten, dazu ein Derby. Hey, und wir sind dabei", freut sich Köning, „Darfelder Fußballherz, was willst du mehr?"

Logischerweise ist seine Mannschaft hoch motiviert, dazu ist der Kader prall gefüllt, die Form passt. „Ich spüre aber auch eine dezente Ungeduld, denn meine Jungs haben schon lange nicht mehr gegen Osterwick gewonnen. Das wollen sie ändern. Die Frage wird sein: Schaffen wir es, all unsere Stärken auf den entscheidenden Punkt hin zu bündeln? Für einen Sieg muss alles passen." Er vermutet, dass am Ende sicher Kleinigkeiten darüber entscheiden werden, wem die „Bratwurst danach" besser schmeckt.

Anstoß: Sonntag, 12.30 Uhr, Osterwick, Westfalia-Stadion, Im Kleining.

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+