Allgemeine Zeitung OSTERWICK. Stefan Hageböck ist der Trainer des Jahres 2013! „Die Serie hat gehalten", erzählte er, „seitdem ich den Job zu Jahresbeginn in Osterwick angenommen habe, ist kein Spiel verloren gegangen." Dass seine Schützlinge zum Saisonabschluss auch noch den Meister-Sportfreunde Merfeld mit 5:1 demontiert haben, ist das Sahnehäubchen für den Interimstrainer, der seinem Nachfolger Zouhair Allali eine intakte und gut funktionierende Mannschaft hinterlässt. „Das Ergebnis ist selbst in dieser Deutlichkeit verdient', betonte Hageböck, „in der ersten Halbzeit hatten wir schon einige dicke Möglichkeiten." Zur Pause stand es noch 1:1. „Danach haben wir Dampf gemacht', freute er sich. „Dank der Leistungssteigerung geht der Dreier in Ordnung." Nicht nur für Stefan Hageböck war diese Partie eine Abschiedsvorstellung. Auch Christian Vörding hört auf. 19 Jahre lang war er Betreuer der Westfalia. Aus beruflichen Gründen muss Vörding sein Amt niederlegen.

Sportfreunde Merfeld - Westfalia Osterwick 1:5; Tore: 0:1 Tobias Paschert (4.), 1:1 Stefan Schapschröer (40.), 1:2 Kai Hemsing (69.),1:3 Tobias Paschert (72.), 1:4 und 1:5 Timo Mevenkamp (78. und 86.)

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+