Der Ballbeschwörer: Noah Eggemann (rechts) behält die Kugel fest im Blick und lässt sich auch vom Südlohner Jan-Luca Gehling nicht aus der Ruhe bringen.    Foto: fw
Der Ballbeschwörer: Noah Eggemann (rechts) behält die Kugel fest im Blick und lässt sich auch vom Südlohner Jan-Luca Gehling nicht aus der Ruhe bringen.    Foto: fw

Bezirksliga: Westfalia Osterwick gewinnt knapp mit 1:0 gegen den SC Südlohn


Allgemeine Zeitung Von Frank Wittenberg OSTERWICK. Der Chancenwucher in Durchgang eins bescherte ihnen noch reichlich Stress. Denn der Aufsteiger SC Südlohn probierte alles, drückte auf den Ausgleich, der angesichts des knappen Ergebnisses immer möglich erschien. „Aber kompliment an die Jungs", atmete Tobias Paschert gestern Abend unmittelbar nach dem Schlusspfiff durch. „Dann war es eben ein dreckiger Sieg." Aber auch dieses 1:0 bringt Westfalia Osterwick drei wichtige Punkte.

„Wahnsinn", schüttelte Mario Worms zur Pause auf dem Weg in die Kabine den Kopf. „Nach vier Minuten müssen wir ja schon 2:0 führen." Und das war keinewegs übertrieben, denn gleich die ersten beiden Torchancen gehörten in die Kategorie Extraklasse. Einen schnell ausgeführten Einwurf leitete Noah Eggemann auf Worms weiter, der an SC-Keeper Ricardo Ottink scheiterte - und den Abpralfer köpfte Leon Eggemann aus drei Metern an den Pfosten ( 3, ). Nur eine Minute später setzte sich Mario Worms im Strafraum durch und verfehlte aus halbrechter Position um Zentimeter das lange Eck.

Kurz schütteln, weitermachen - und wie: Diesmal chippte Lars Knipper die Kugel in den Strafraum, Mario Worms entwischte zwischen Marco Doods und Leon Bone, nahm den Ball aud der Luft, zog auch an Ricardo Ottink vorbei und traf aus spitzem Winkel zum 1:0 ( 12.). Hochverdient! Florian Richters hätte die Führung in der 20. Minute ausbauen kön-
nen, aber er scheiterte nach Pass von Noah Eggemann an Ottink. Die Gäste wiederum hatten lediglich einen Hochkaräter, den Fynn Föcking in der 41. Minute knapp neben das Tor setzte.

Nur 1:0 zur Pause, das sollte der Westfalia eine unangenehme zweite Halbzeit bescheren. Denn der Aufsteiger entwickelte mehr Druck, ohne allerdings wirklich brandgefährlich zu werden. „Wir haben leider aufgehört, Fußball zu spielen", sah der Trainer die Osterwicker nicht mehr an den guten Auftritt anknüpfen. „Drei bis vier konterchancen haben wir. ausgelassen." Hinten brannte aber wenig an, weil sein Team in der Defensive konzentriert blieb. Der zweite Sieg in Folge kommt vor dem Rosendahler Derby gerade recht - allerdings verbunden mit einer Hiobsbotschaft, denn Leon Eggemann blieb im Rasen hängen und verdrehte sich das Knie. „Das sieht leider nicht gut aus", befürchtete Tobias Paschert einen längeren Ausfall. Deshalb wollte sich die echte Freude über den knappen Sieg nicht einstellen.

|  Westfalia Osterwick - SC Südlohn 1:0; Tor: 1:0 Mario Worms (12.).

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+